Luftaufnahme Münstermaifeld im Sonnenaufgang, 19.8.2012

 

 
 





Weinteam Münstermaifeld

Im Frühjahr 2020 hat sich ein Team unseres Vereins einem verwilderten Grundstück direkt an der historischen Stadtmauer angenommen und dort den ersten Münstermaifelder Wingert (Weingarten) angepflanzt.
Nach der Rodung und Pflege des Grundstücks wurden Rebstöcke der Sorte Weißburgunder gepflanzt. Das Grundstück befindet sich in der Pilligertorstraße direkt neben dem Parkplatz zum Freizeitbad Münstermaifeld.
Das Weinteam wird diesen Wingert nach Maßgaben des biologischen Weinbaus in den nächsten Jahren pflegen und bewirtschaften.

Schon im ersten Spätsommer konnten einzelne kleine Trauben genossen werden und wenn es die Natur will, gibt es in einigen Jahren die erste Verkostung für die WIR-Vereinsmitglieder.

Das WIR-Weinteam freut sich über weitere Mitglieder, Helfer oder Förderer.

Bei Interesse einfach eine Mail an: kontakt@wir-muenstermaifeld.de

****



Bilder









Der erste Rebstock



Maßarbeit



Kaffeepause









Die erste „kleine” Weinlese



****